Thema:
Re:Deutschland ist immer noch das beste Land flat
Autor: Pfombo
Datum:09.02.25 12:20
Antwort auf:Re:Deutschland ist immer noch das beste Land von Phil Gates

>>>>keine Grenze zu den USA, Rechtsstaat, ich finde hier Arbeit, Klimakatastrophe ist noch zu ertragen. Wieso sollte ich weg?
>>>
>>>Ich würde noch Spanien einwerfen, auch ganz solides Sozialsystem, weniger Steuern, besseres Wetter,
>>
>>Oh really? Was heißt "besser"?
>>Ich wundere mich manchmal, wie man wärmeres Wetter in diesen Zeiten als besser bezeichnen kann. Müsste ich mich bewegen, dann immer nach Norden.
>>
>>>Boot fahren etc. Und nein, natürlich NICHT ne Kneipe auf Mallorca. Gibt in Spanien mehrere IP-Kanzleien, die Offices in Barcelona haben und mindestens eine davon ist tatsächlich deutschstämmig, das heißt im Büro wird deutsch gesprochen und ich komme mit meinem rudimentären Katalanisch und Castellano durch, in Barcelona gibt es eine deutsche Schule, Haus vor Ort haben wir (sogar 2) und wenn man dann mal vor Gericht muss, fliegt uns der Kranich 8x am Tag nach Frankfurt für nen sehr schmalen Taler (billiger, als wenn ich mit der Bahn zum Bundespatentgericht nach München muss). Alicante, wo das EUIPO sitzt, wäre auch extrem geil, Vorteil EU-Beamter, keine Steuern. Das ganze Jahr Sommer. Nachteil: da haben wir kein Haus.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Mir ist es hier in Deutschland im Winter entschieden zu kalt. Das könnte ruhig noch 15 Grad wärmer sein. Im Sommer natürlich nicht. Aber wir reden hier jetzt nicht über den Klimawandel, da geht es ja eher um 1-2 Grad.

Oder um Wetterextreme.

>Deshalb liebe ich die Costa Brava so. Im Winter 10 Grad mehr als hier, im Sommer eigentlich nicht viel anders als bei uns.
>

Ja gut, Costa Brava. Aber jetzt allgemein von "Spanien hat besseres Wetter" zu sprechen, is noch mal was anderes. Tendenziell würd ich eher sagen, Spanien hat schreckliches Wetter, bis auf ein paar Ausnahmen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de