Thema:
Polestar 3 + 4 probegefahren flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.02.25 12:42
Antwort auf:Auto Thread #43: Mit Vollgas ins neue Jahr fahren von Pfroebbel

Auf der Suche nach meinem Tesla-Nachfolger war ich gestern Polestar dran in Köln. Toller Showroom, coole Typen, alles sehr locker, war mit der ganzen Familie da. Traurig, dass Audi und BMW sich bei sowas immer noch Hochnäsigkeit leisten. Ja, wir sehen nicht nach Wohlstand aus, mein Sohn ist Skater, meine Frau tätowiert, ich lauf im Bandshirt auf, aber so ist das halt heute. Polestar hat direkt geklickt, da ist jeder willkommen.

P3: tolles Auto, vom Design her atemberaubend, aber mit zu vielen SUV-Nachteilen. Sitzposition vorne toll, hinten aber etwas zu hoher Boden und beengt für die Abmessungen. Innenraum vom Feinsten, war vollausgestattet mit 1600w Anlage und Massagesitzen, Luftfahrwerk. 100k+. Größter Nachteil: zu hoher Verbrauch. 111kw Akku, aber unter 22-24 kwh auf 100 km wohl kaum zu bewegen. Der Vorführer wurde wohl nur getreten, bei 95% Akku gab der 320 km an, nach unserer Testfahrt allerdings schon 350 km obwohl wir 40 km gefahren waren.

P4: wow! Der Innenraum! Die Software! Das butterweiche Fahrgefühl! Die elektrisch verstellbare Rückbank für die Kids! Der überraschend große Kofferraum! Alles einfach nur geil, unfassbar durchdacht, von den Materialien WELTEN über Tesla, ebenso vom Fahrwerk und Bremsen.

Der steht GANZ oben auf der Liste.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de