Thema:
Re:Minderheitenregierung flat
Autor: Pfombo
Datum:09.02.25 16:59
Antwort auf:Re:Minderheitenregierung von Immortal King

>>Nach aktuellem Stand läuft es wohl darauf hinaus – FDP bei 4%, CXU lehnt Grüne immer wieder entschieden ab. Also CXU + SPD. Politik des Stillstandes incoming?
>
>Also zumindest bei der Migration wird sich was tun, da bin ich sicher. Da wird dann auch die SPD Zugeständnisse machen. Nichts tun und weiter so ist da einfach viel zu gefährlich, 3,5 Jahre Ampel haben die Afd verdoppelt. Wenn sich jetzt nichts tut, dann war das vielleicht die letzte Gelegenheit vernünftige Mehrheiten zu bilden. Ich denke das haben Merz und Scholz auf dem Schirm, mehr als alles andere.

Da stimm ich zu. Nix tun geht nich mehr. Klare Kommunikation wird dabei aber gaaaanz wichtig. Man müsste imo immer ganz klar Verallgemeinerung vermeiden, bzw auf Differenzierung bedacht sein. Man muss Erfolge von Maßnahmen (Arbeitsvermittlung, Unterbringung, Bürokratieabbau, Festnahmen, Abschiebungen) vermelden. Man darf auch Sorgen (zB über sogenannte NoGo-Zones) nicht pauschal herunterspielen, sondern muss ihnen gezielt nachgehen. Wird hier gerade ohne Anlass rechtsextrem rumgeheult, oder ist da ein reales Problem? Ich finde auch, dass man im Schulwesen tätig werden muss, was die Verteilung angeht. Solange es Schulen gibt, in denen deutsch-wurzelige Kids deutlich in der Minderheit sind, wird's immer Beschwerden und Unmut geben. Und man darf auch nicht lokale Schwierigkeiten der Polizei ignorieren. Cops in FfM und Berlin zB haben meines Wissens ein ziemlich bescheidenes Leben.

Alles kommunizieren, nix verschweigen. Und so der AfD den Boden nehmen. Das is grad mein Gefühl.
>
Edit:
Doku | ZDF.reportage

Kriegsflüchtlinge und immer mehr Asylbewerber treffen auf überlastete Behörden. Die Willkommenskultur in Deutschland ist erschöpft - die Integration am Limit.

[https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-reportage/erschoepfte-willkommenskultur-integration-am-limit-100.html]

Passt ganz gut zum Thema.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de