Thema: |
|
||
Autor: | vogon | ||
Datum: | 09.02.25 20:38 | ||
Antwort auf: | Angel (set) für Kinder/ Anfänger von Robi-Wan | ||
>hi zusammen, >benötige mal wieder die geballte Schwarmintelligenz, da ich von dem Thema keine Ahnung habe. >Mein Sohn (8, 1,44m groß), möchte unbedingt angeln. Wir haben bei uns in der Nähe eine Fischzucht wo man ohne Angelschein angeln könnte - man benötigt lediglich eine Angel. kennt ihr sein Set das nicht zu teuer wäre und gut für absolute Anfänger ist? >PS: habe vom Angeln auch keine Ahnung ^_^. > >danke euch schonmal. Ich nehme an es handelt sich bei der Fischzucht in erster Linie um Forellenteiche? ~50-100€ wird der Spaß wohl kosten, ist aber nur eine Schätzung aus dem Bauch. 1,8m - 2,4m Spinnrute, kleine Rolle mit Front oder Heckbremse für 100m 20er Monofilschnur, Pose/Wasserkugel, Schrotblei, Gummistopper, Wirbel mit Karabiner, Gebundene Haken mit Vorfach, Kescher!. Geh bitte bitte in ein Fachgeschäft, lass dich beraten und Bestell nicht irgendeinen Krempel. Und lass dir erklären (am besten sogar zeigen) einen Fisch waidgerecht zu versorgen. Auswerfen auch. Haken mit Widerhaken im Nacken ist echt nicht cool. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |