| Thema: |
|
||
| Autor: | Magnet | ||
| Datum: | 10.02.25 11:52 | ||
| Antwort auf: | Welche Kanareninsel? von Xtant | ||
>Im Mai steht vielleicht Urlaub am Meer an, und die Kanaren stehen ziemlich oben auf der Liste. > >Ich kenne nur La Palma, da war ich zwischen 1994 und 2006 drei Mal. Hat mir supergut gefallen. Leider leist man relativ wenig darüber, wie sich seit dem verheerenden Vulkanausbruch alles weiterentwickelt hat. Ist die Normalität zurückgekehrt? Wie stark sind die Einschränkungen? Tut man der Insel als Tourist inzwischen wieder was Gutes? Wir waren im September auf La Palma, die Einschränkungen sind eigentlich sehr überschaubar und für einen Touristen nicht weiter relevant. Das Lavafeld ist zwar riesig, viele Häuser und damit auch Ferienwohnungen für immer vernichtet, aber verkehrstechnisch usw. läuft das meisste wieder. Puerto Naos wurde inzwischen auch wieder eröffnet. Ansonsten habe ich nicht den Eindruck, dass man den Leuten schadet wenn man dort Urlaub macht. Solange da man nicht dringend benötigten Wohnraum für lange Zeit wegmietet oder aufdringlich die Zerstörungen von Privatpersonen unbedingt fotografiert, sollte es passen. Insgesamt schon alles sehr beeindruckend und zum neuen Vulkan Tajogaite gibt es nur geführte Touren. Ansonsten liegt für mich La Palma deutlich vor Teneriffa und allen anderen Kanareninseln und kommt zumindest ansatzweise sogar an Madeira ran. |
|||
| < antworten > | |||