Thema:
Mein Tipp: flat
Autor: _MORPH_
Datum:10.02.25 23:19
Antwort auf:Auflistung der Ausgaben für Entwicklungshilfe von Telemesse

>Ich wäre mal für eine Demo gegen unsinnige Ausgaben.

Du verstehst, wie so viele Menschen, den Sinn und Mehrwert von gesellschaftlich getragenen Sozialmaßnahmen nicht. In anderen Replys sind viele nützliche Links, die dir die ökonomischen, ökologischen und sozialen Vorteile aufweisen, aber ich glaube, die erreichen Menschen wie dich nicht.

Nicht, weil du die Fakten nicht verstehst, sondern, weil du es einfach gern anders hättest. Wie so viele Menschen, siehst du dich und deinen Kosmos nur in deinem Rahmen und alle anderen Menschen sind fucking scheiß egal.

Deine Steuern regeln quasi Alles, was um dich herum passiert. Von Infrastruktur, über Energieversorgung, Zugang zu Produkten jeglicher Art, Sicherheit usw.
Alle anderen Ausgaben (die über deinen Kosmos hinaus gehen) ergeben für dich sowieso keinen Sinn.

Am liebsten wärst du in einer Art Gated Community (die es auch immer mehr gibt). Da muss man sich teuer einkaufen, aber man ist unter sich. Verkehrsberuhigt können die Kinder im Hof spielen und es gibt einen zu Fuß zu erreichenden Supermarkt und Spielplätze.

Hauptsache die Versager, Ausländer, Niedrigverdiener, Geflüchtete, Rentner, Studenten, Arbeitslose, chronisch Kranke, Behinderte usw. wohnen irgendwo unter sich, möglichst weit weg von der eigenen "Community".

Über diese Menschen kann man sich dann auch beschweren und wenn zB ein Schlagloch in der Zufahrtsstraße nicht sofort gestopft wird. "Wozu bezahl ich denn die Steuern??? 10 Mio für Honduraz? Scheiß auf die Wichser."

So in etwa. Mein Problem ist, dass Menschen wie du mit ihren plump kurzsichtig, rassistisch, asozialen Ansichten ihren Strunz nicht nur an die eigenen Kinder weiter geben, sondern dann aus so einer Art beleidigten Dissoziation heraus anfangen die zu AFD wählen.

Und ich kann diese neue überspitze, menschenverachtende, rechte Rhetorik einfach nicht mehr hören. Diese dummen, populistischen Fragen, die NUR dazu dienen gegen irgendwelche Minderheiten zu feuern und KEINEN realpolitischen Diskurs zulassen.

Daher nun endlich mein Pro Tipp: Verpiss dich einfach aus Deutschland. Spar Steuern in Dubai oder so. Mach dir ein schönes Leben, PlayStation und Dosenbier gibt`s so ziemlich überall...

< antworten >