Thema: |
|
||
Autor: | JPS | ||
Datum: | 11.02.25 01:20 | ||
Antwort auf: | Re:Deutschland ist immer noch das beste Land von schpock | ||
>Das halte ich für eine sehr gute Idee. Notfalls, falls dein Experiment scheitern sollte, hast du dann vermutlich einige Aspekte an Deutschland mehr und bewusster zu schätzen gelernt, und wärst dann selbst hier glücklicher als ohne diese Erfahrungen. Denke ich auch - ich wandere ja nicht komplett planlos mit viel zu wenig Geld aus und kann mir dann den Rückflug nicht leisten und muss irgendwo in einem Slum vor mich dahin vegetieren. Ich lebe von Rente und einem bis zum voraussichtlichen Lebensende geplanten Vermögen. Habe also nicht viel mehr zu verlieren als die Reisekosten und den Planungsaufwand. Denn ein Wohnungwechsel/Umzug würde wohl auch innerhalb Deutschland in jedem Fall anstehen, da eine Wohnung im Münchner Speckmantel für mich als Rentner keinen Sinn macht - entweder muss ich nach München rein um die Stadtvorteile nutzen zu können oder in ein komplett anderes Gebiet mit günstigeren Wohnungspreisen. Mein aktueller Wohnort ist einfach nur ein Kompromiss aus Münchner Arbeitsumfeld und halbwegs überschaubarer Miete - für die Rente eher uninteressant, da hier nichts geboten wird und ich ohne Auto aufgeschmissen wäre. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |