Thema:
Re:+1 flat
Autor: Matze
Datum:11.02.25 01:41
Antwort auf:+1 von Doki Nafaso

>Das entspricht aber nun einmal nicht den Tatsachen. Und einfache Lösungen hat bis jetzt noch keiner gefunden, und nein, ich habe auch keine. :)

Den in Deutschland gefundenen Kompromiss halte ich schon für nahezu optimal. Immerhin hat er einen seit Ewigkeiten verbissen geführten Streit seit fast 30 Jahren weitestgehend befriedet, von einigen Extremisten mal abgesehen.

Wobei man über Details sicher diskutieren kann, z.B. ob das Ganze ins StGb gehört und wie man die ärztliche Versorgung in einigen Gegenden verbessern kann. Im Kern halte ich es aber für eine wirklich gute Lösung, die den Frauen in den ersten zwölf Wochen die Entscheidungsfreiheit lässt, durch die Beratung aber auch dem Schutz des werdenden Lebens Rechnung trägt, den ja auch das BVerfG gefordert hatte.


< antworten >