| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 11.02.25 14:46 | ||
| Antwort auf: | Re:schnauf von Adema | ||
>>Aber wir/ich könnte(n) hier mal was anstupsen, um das Denken zu fördern. > >Na dann, auf gehts! Du als Internetpersönlichkeit hast vielleicht sogar nen möglichen Hebel bei ner bestimmten Bevölkerungsschicht. Ich gucke und hoffe, dass ich dazu komme. Ich weiß zumindest, dass es sehr viele Menschen gibt, die meine Sorgen zur Spaltung teilen. Allerdings ist es nicht davon abhängig, wer man ist. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum nicht jeder irgendwas machen könnte. So sehr uns das Internet gerade nervt, so sehr muss man es auch wertschätzen. Theoretisch kann jeder seine Stimme hörbar machen. Jeder kann seine Sorgen, Ängste und Wünsche äußern, per Text, per Audio oder per Video. Und solange das noch möglich ist (wer weiß, vllt plant Musk das dezentralisierte Internet zu killen und durch Starlink zu ersetzen ^^) sollte man das nutzen. Stattdessen scheint es aber sehr viele Menschen zu geben, die es auch welchem Grund auch immer nicht tun (Sorglosigkeit, Scham, Unsicherheit, Angst vor Beschimpfung, Angst vor Haltung, Angst vor beruflichen oder sozialen Konsequenzen...) Die jeweiligen Gründe können ja valide sein, aber grundsätzlich kann jeder für sich abwägen, was er wie zu tun bereit ist. Alles kann, nix muss. |
|||
| < antworten > | |||