Thema:
Re:Ich verstehe Tele auch einfach nicht mehr... flat
Autor: Sven Mittag
Datum:11.02.25 15:40
Antwort auf:Re:Ich verstehe Tele auch einfach nicht mehr... von _MORPH_

Lieber Morph,

es tut mir wirklich sehr leid, dass du nicht in der Lage bist, meine Sätze richtig zu lesen. Ich werde mich ab jetzt anstrengend, das Niveau für dich anzupassen. IrONiE sO LeiCHter fÜr DIch zU VerSTeHen?

Aber nun mal so ganz ohne Ironie, auch wenn dies vermutlich an dich verschwendete Zeit ist. Wo genau betreibt Tele Whataboutism? Ich zitiere mal kurz die Definition von Whataboutism:

"Whataboutism oder Whataboutismus (von englisch What about …? „Was ist mit …?“, und -ism „-ismus“) ist ein rhetorisches Verfahren, das eine Kritik durch den Verweis auf andere Missstände relativiert oder vom eigentlichen Thema ablenkt. Diese Technik wird häufig verwendet, um unangenehme Fragen oder Vorwürfe zu umgehen, indem man stattdessen auf vermeintliche oder tatsächliche Verfehlungen anderer verweist.[1]"

Wo genau versucht Tele eine unangenehme Frage oder Vorwurf zu umgehen, indem er mit anderen Missständen diese relativiert. Also so als Urheber des Unterastes so ganz ohne Bezug auf ein anderes Posting. Kann eine Frage schon eine Antwort sein? Ich sehe, du bist intellektuell wirklich so weit, dass wir schon auf einer sehr philosophischen Ebene diskutieren. Gefällt mir!

Zudem hast du ja Tele nicht als "faktenfremden Idioten" bezeichnet. Also du hast dies nicht wörtlich gemacht. Jedoch mal einige Zitate von dir:

"In anderen Replys sind viele nützliche Links, die dir die ökonomischen, ökologischen und sozialen Vorteile aufweisen, aber ich glaube, die erreichen Menschen wie dich nicht."

"Nicht, weil du die Fakten nicht verstehst, sondern, weil du es einfach gern anders hättest."

"Diese dummen, populistischen Fragen, die NUR dazu dienen gegen irgendwelche Minderheiten zu feuern und KEINEN realpolitischen Diskurs zulassen."

"...dumme Fragestellung..."

Nun nehmen wir mal zum Spass die Definition eines "Idioten". Ethymologisch...nein...historisch...nein...

Ah, umgangssprachlich:

"Ein dummer, unvernünftiger oder ungeschickter Mensch. Eine beleidigende Bezeichnung für jemanden, der sich unklug oder unbedacht verhält."

Trifft nach meiner "Satzfühlung" ganz gut zu.

An dieser Stelle noch der liebe Hinweis, dass die Bezeichnung "Idiot", wie du sie mir gerade so freundlich entgegengebracht hast, durchaus strafrechtlich relevant. Bitte zukünftig allein schon in Roccos Interesse zu vermeiden ist. Zumal das Forum hier so vor unangebrachten Beleidigungen gegenüber Habeck, Merz oder Söder platzt und wohl keine Aufmerksamkeit braucht.

Ganz liebe Grüße,

Sven

>Lieber Sven,
>
>dein Text ist kaum zu lesen, der Satzbau ist eine Katastrophe. Vielleicht solltest du daran arbeiten, da dein Klug Gescheiße durch die....Seltsame Satzfühlung(!) noch mehr....an Glaubwürdigkeit. Verliert.
>
>Ist auch toll, dass du extra diesen Artikel rausgesucht hast, um deinen Standpunkt zu verdeutlichen. Und auch du bist Sozialpolitik- und Wirtschaftsexperte und wenn du fleißig suchst, findest du bestimmt noch einige Artikel mehr, die belegen, was Alles schief läuft in der weltweiten Entwicklungshilfe.
>
>Ich habe außerdem niemanden als faktenfremden Idioten dargestellt (wobei du den Titel gern haben darfst), sondern kritisiere den sinnlosen Whataboutism der absoluter Standard ist in rechter Rhetorik.
>
>WAS SOLL ÜBERHAUPT DIE HILFE FÜR ANDERE LÄNDER? DA SOLLTE MAN MAL NE DEMO MACHEN!
>
>Ist eine populistische, dumme Fragestellung, die nur zeigt wie asozial man selbst ist. Denn wenn Leute dann ankommen und fundiert belegen, dass dieses Gedankenspiel wirtschaftlich keinen Sinn macht, kommt einfach NICHTS zurück!
>
>Aber bitte, jetzt Kram noch mehr Artikel raus, die zeigen, wie Unsinnig Entwicklungshilfe ist und wie viel Geld wir damit sparen und was man damit Alles Tolles machen kann und wie viele Projekte gescheitert sind und wie super du dich auskennst.

< antworten >