Thema:
Re:Es ist krass wie alle zu Kreuze kriechen flat
Autor: Nostra8
Datum:11.02.25 16:14
Antwort auf:Re:Es ist krass wie alle zu Kreuze kriechen von Wurzelgnom

>>Wieso ist das so? Weil die Projekt 2025 gelesen haben, weil die CEOs genau so ticken und quasi aus der Deckung hervorkommen?! Ist aber eine erntsgemeinte Frage.
>>
>>Sollten wir (Europa) daraus nicht eigentlich konsequenzen ziehen und diese Dienste als potenziell gefährlich betrachten, da massiv staatlich beeinflusst und somit ein verlängerter Arm einer fremden Regierung?
>
>das habe ich mich auch gefragt.
>Wenn man sich die Entwicklungen in den USA ansieht und die USA TikTok zwecks Einfluss von außen aufkaufen wollen...was ändert sich bei DER Regierung für uns?
>freuen dürfte man sich da nicht, eigentlich müssten wir genauso reagieren wie USA bzgl. China.

Die Reaktion von "uns" ist mehr als überfällig. Wir sind seit Jahren massiv von US Plattformen "abhängig" und dazu werden wir dort von russischen Bots und Fake-News bombadiert.
Schaut man sich an wie diese Plattformen auf Leute wie Trump & Musk reagieren bleibt eigentlich nur noch massive Moderation inkl. Regeln für die EU, Klarnamenzwang und im Zweifel auch das abschalten von diesen spaltenden Diensten. Auf jeden Fall sehe ich eine deutlich größere Gefahr durch diese Plattformen als irgend einen echten Nutzen für uns als Gesellschaft.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de