| Thema: |
|
||
| Autor: | Headhunter | ||
| Datum: | 11.02.25 17:16 | ||
| Antwort auf: | Re:Es ist krass wie alle zu Kreuze kriechen von Pfombo | ||
>Btw, man selbst sollte es gerade in dieser Zeit auch nicht wollen. Sich die >Deswegen plädiere ich eher für einen Weg, via psychologischer Mechanismen "Hateful Content" unpopulär zu machen. Ja, unrealistisch vorerst, aber auch nur, wenn man einseitig negativ denkt. Denn DAFÜR spricht, dass vielen Leuten das Gemotze auch hart auf die Eier geht. Nicht allen, aber vielen. Soll heißen, da ist ein Bedarf nach Ruhe, Austausch, Zusammenkunft und Gude Laune. DIESER BEDARF IST DA! Jetzt muss man nur herausfinden, wie man ihn bedienen kann. Diesen Weg wuerde ich auch klar bevorzugen. Damit wuerdest du aber den Algorithmus von den Plattformen umstossen. Und das ist deren Geschaeftsmodel. Es wird immer so sein, dass Hateful Content mehr Klicks bringt. Also ist es auch das, was die Plattform mehr pusht. Ich wuerde es mir auch wuenschen, wenn die User der Plattform quasi per Vote zeigen; nein auf den Content wollen wir nicht sehen. Threads und Bluesky hat so etwas eingebaut und bei Bluesky soll das ganz gut funktionieren. Das ganze ist ein komplexes Thema und seien wir ehrlich. Die social media Plattformen sind schon so gross geworden, dass sie eigentlich von unabhaengigen Dritten kontrolliert werden muessen. Das ist ja AFAIK auch der Gedanke vom DSA. > >Spoiler: Durch Hate geht's schon mal nicht :) |
|||
| < antworten > | |||