Thema: |
|
||
Autor: | tak | ||
Datum: | 11.02.25 23:05 | ||
Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte #275 von pacmanamcap | ||
Ich finde es immer total faszinierend neue Trends kommen (und gehen) zu sehen. Wann hat es überhaupt begonnen? Gab es die bereits vor einem Jahr?! Irgendwann sind sie einfach aufgetaucht, auf jeden Fall gibt es jetzt in jeder Großstadt mehrere von diesen Automaten-Shops/Automaten-Spätis. 24/7 geöffnet, mal mit Alkohol, mal ohne. Ein wenig auf Japan gemacht mit paar spannenden Kitkart-Sorten; Korea-Fans werden mit Buldak-Nudeln gecatched. Ein Automat beinhaltet immer diese neumodischen, mir unverständlichen Einmal-Vapes und Nicht-Snus oder was auch immer. Denn irgendwann ist es für die Jugend wieder cool geworden Nikotin einzunehmen. Süßigkeiten, Alkohol, Vapes, Kondome, Tampons, .. alles was die Jugend braucht. Zunächst war in dem ersten geöffneten Shops wenig los, jetzt hängen regelmäßig Jugendliche rum - trotz des deutlich besseren Megashops zwei Minuten entfernt. Na gut es ist auch Winter. Ein Kumpel kam zufällig mit einem der Inhaber beim Befüllen der Automaten ins Gespräch. Ist wohl ein netter Nebenverdienst, die Automaten kommen direkt aus China und sind absolute Billigware, deswegen wohl die unglaublich schwache GUI. Na gut freundlicherweise gab mir so ein Kackautomat drei statt einer Packung von unglaublich billig aussehenden Kaugummizigaretten raus, ich will mich gar nicht beschweren^^ Vandalismus ist eine Gefahr, aber bis jetzt waren die Probleme wohl noch nicht so gravierend. Ach ich bin ehrlich gesagt ziemlich entzückt und schaue gerne vorbei. Und da ich in einer spätifreien Stadt lebe, habe ich nicht mal Bedenken. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |