Thema:
Re:Habe die paar User privat angschrieben... flat
Autor: FS
Datum:11.02.25 23:16
Antwort auf:Re:Habe die paar User privat angschrieben... von Sylvester

>>Das geht zu sehr in Richtung Gedankenpolizei. Wer etwas nicht mag, soll es nicht konsumieren. Sich herauszunehmen anderen Vorschriften zu machen, was sie konsumieren dürfen und nicht empfinde ich als übergriffig.
>
>Empfinde ich als zu einfach. Diese sozialen Medien sind nicht nur eine Platform zum konsumieren. Durch ihren dynamischen Inhalt  "den Algorithmus" (tm) sind sie gefährliche Instrumente. Ist es nicht so, dass Twitter (oder war es Meta) hashtags wie #democrats gesperrt hatte? Wie war das mit Gedankenpolizei?


Hab ich gesagt, dass ich das gut finde? Ich bin gegen Zensur. Wer aber eine zensierte Plattform lesen will oder darauf linken für andere, die das lesen wollen, dann bin ich dagegen, dass zu verbieten. Das empfinde ich als übergriffig.

Ich bin auch dagegen Links auf Bild zu verbieten, auch wenn das ein übles Schmierblatt mit braunen Untertönen ist. Es steht jedem frei Links darauf zu klicken oder nicht. Ich bin gegen Gedankenpolizei und Bevormundung. Wir sind keine Kinder. Mann kann ja als Reply schreiben "auf den Dreck klick ich nicht".


< antworten >