| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 12.02.25 01:12 | ||
| Antwort auf: | Habe die paar User privat angschrieben... von Rocco | ||
reddit und co. sind ca. 50 Millionen mal so groß und da stört sich auch niemand an xcancel oder archive links, die irgendwann versterben. Sie sind dort sogar Standard in vielen Communities, weil man halt weder twitter geld in den rachen werfen möchte und paywalls nun mal die pest sind, wenn man über aktuelle Nachrichten diskutieren will. Zur Not könnten wir hier auch einfach ne Nitter Instanz selbst hosten. Allemal besser als auch nur noch einen cent dem reichsten Menschen der Welt in den Rachen zu werfen. In ein paar Jahren wird man übrigens fast alle tagesaktuellen Nachrichte hinter Paywalls verstecken und wir werden sie nicht mehr diskutieren können und was machen wir dann? Während ich dich als Betreiber im Bezug auf Paywall umgehen noch verstehen kann (rein rechtlich), fehlt mir bei Twitter einfach das Verständnis. Liegt's vielleicht auch ein Stück weit daran, dass du viel Zeit in die Einbindung von Twitter Posts in die neue Foren UI investiert hast und du einfach genervt bist, dass jetzt gar nicht so viele noch bock auf Twitter haben? Edit: Bevor es Missverständnisse gibt. Ich persönlich werde Twitter eh nicht verlinken, aber da das ganze Netz in dem ich mich rumtreibe auf xcancel oder boykott umstellt, werde ich bestimmt nicht die links auf ohne cancel unwandeln, wenn ich von dort hier was teile. Das mit dem Paywall umgehen kann ich nachvollziehen, aber dort gibt es ja auch mehrere alternativen und wenn wir einfach eine wählen, die seriös genug für deine Ansprüche ist, sollte es doch kein Problem mehr sein. [https://byebyepaywall.com/] |
|||
| < antworten > | |||