Thema:
Re:Beobachtungen aus dem Stadtleben - Automaten-Shops flat
Autor: suicuique
Datum:12.02.25 08:58
Antwort auf:Re:Beobachtungen aus dem Stadtleben - Automaten-Shops von Adema

>>Finde ich interessant. Hier in Berlin sind mir als neumodische Erscheinung eigentlich nur die Retouren-Surprize-Me Automaten aufgefallen die überall wie Pilze aus dem Boden sprießen.
>>
>>Einen Artikelrückläufer (falls es wirklich einer ist, und nicht alles Fake) für 10€ blind zu kaufen, scheint für viele ein neues Hobby zu sein. Jedenfalls stehen eigentlich immer Leute davor.
>>
>>[https://i.imgur.com/Mats7cS.jpg]
>
>Dazu gabs in der letzten, oder vorletzten Quer-Folge nen Bericht, in Pasing steht wohl auch so ein Teil. Fand ich erst ganz witzig, allerdings können die Einkäufer der Retourware auslesen, was in den Paketen steckt, weshalb man nicht erwarten sollte, dass aus den Automaten richtig geiler Scheiß für 15 Euro gezogen werden kann.

Ach ich denke schon dass der "Cutoff" des Produktpreises deutlich über 10 EUR liegt damit es noch darin landen kann.
25 - 40 kann ich mir auf jeden Fall vorstellen.

Immerhin spart man sich die komplette Aufbereitung, Wiederverkauf, erneuten Transport, evtl Entsorgung im Fall eines Totaldefekts ...
Da nimmt man dann gerne 30, 25 Cent auf einen Euro.

Das Problem finde ich eher: selbst wenn da ein Teil für urspr. 30 EUR drin liegt .. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Du den Müll gebrauchen UND es noch in einem akzeptalben Zustand ist? Immerhin wurde es wohl nicht grundlos retourniert.

Und: Was wirklich wertiges darf man natürlich nicht erwarten.

Aber schönes Beispiel von "Life imitating games".

gruß

< antworten >