Thema: |
|
||
Autor: | bragon | ||
Datum: | 12.02.25 12:04 | ||
Antwort auf: | Auto Thread #43: Mit Vollgas ins neue Jahr fahren von Pfroebbel | ||
Brauche mal ein bisschen Schwarmintelligenz: Für meinen Sohn müssen wir dieses Jahr wahrscheinlich einen neues Auto besorgen. Problem: Er ist 2m groß und hat recht lange Beine. Momentan fährt er meinen alten Skoda Roomster, wo er sich mit Ach und Krach hinter das Lenkrad falten kann. Da der Wagen schon beim letztem Mal nur mit leichten Mängeln TÜV bekommen hat, ist dieses Jahr wahrscheinlich Schluß. In die Karre mag ich nicht mehr investieren. Wir waren auf einer lokalen Automesse und er hat in diversen Fahrzeugen von verschiedenen Herstellern zur Probe gesessen. Ein großes Problem sind die oft dicken Mittelkonsolen, die seine Beinfreiheit stark einschränken. Dadurch sind selbst äußerlich große Autos innen zu eng. Einzig der Kia Niro passte einigermaßen vom Innenraum. Da hier sicher auch ein paar länger gewachsene Forenmitglieder unterwegs sind, bitte ich um ein paar Tipps, was wir uns mal anschauen könnten (bitte kein Tesla). Schonmal vielen Dank. Nachtrag: Er ist Fahranfänger (ein Jahr Führerschein) und die Anschaffung sollte uns finanziell nicht erschlagen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |