Thema:
Re:Tesla Model Y, der CarManiac ist auch begeistert flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.02.25 14:21
Antwort auf:Re:Tesla Model Y, der CarManiac ist auch begeistert von Mugen

>Bezüglich seines Statements, er argumentiert aus seinem Interessenkonflikt heraus. Er ist meiner Meinung nach nicht integer, da er finanziell davon teilweise abhängig ist.
>
>Wenigstens hat er es transparent gemacht. In Firmen mit Compliance Richtlinien ist es einfach verboten oder führt zu unangenehmen Rückfragen mit Konsequenzen. Er hat halt seinen ethischen Konflikt so gelöst, dass er es positiv für sich argumentiert ohne eine Zukunftsangst zu erfahren. Tja... kann man machen, ich habe das Video genau an diesem Punkt abgeschaltet. Schade um Tesla und deren Leistung

Seine Argumente sind imo auch schwach. "Denkt an all die Mitarbeiter" könnte man ja nun wirklich auf alles münzen, was Dreck am Stecken hat, weils meist eben nicht die Fußsoldaten sind, welche die Fehltritte verantworten. Mit dieser Argumentation kannst Du die Produkte jedes rassistischen, antisemitischen, sklaverischen oder wasauchimmer Konzerns legitimieren, weil Tante Erna am Fließband damit doch gar nix zu tun hat.

Ich denke, er kann hier einfach keine klarere Position vertreten, weil sein ganzes Geschäftsmodell vom Wohlwollen der Hersteller abhängt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de