| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 12.02.25 14:39 | ||
| Antwort auf: | Re:So you say there is a chance? von Pfombo | ||
>> >> >> >>Ich weiß, nicht sehr realistisch. > >Fändest du Schwarzgrün denn gut? Meine Befürchtung wäre, dass das wieder ne Regierung werden würde, die sich selbst auf den Füßen steht. Ich fände es gut. Die Grünen haben ja selbst schon nach dem Scharmützel um Merz Initiative bekundet, dass dies kein Grund sei keine Gespräche zu führen und hat sich auf einer privaten Party gut unterhalten. Mir wäre diese Konstellation schon länger recht. Viele Köche verderben den Brei (siehe Ampel). Von daher wären mir maximal zwei Partner am Liebsten. Eine große Koalition würde ich nicht gerne sehen, das wäre für mich erneuter Stillstand. Von allen Optionen wäre mir also schwarz grün am liebsten, da ich die Unterstützung der Wirtschaft als wesentlichen Pfeiler eines funktionierden Systems sehe. Das gilt auch für Renten, Sozialbeiträge usw. Die Prise grüne Ambitionen hielte ich in dem Zusammenhang aber dennoch für wichtig und auch machbar. Also ich habe zumindest eine leise Hoffnung, dass es dazu kommt und dass es auch funktioniert. Das Einzige wovor es mir graut ist allerdings wieder eine CSU Pfeiffe als Verkehrsminister. DAS waren wirklich komplett inkompetente Personen in den letzten Dekaden. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||