Thema:
Wie ich telefonische/gesprochene Terminabmachungen hasse flat
Autor: T-Storm
Datum:12.02.25 18:00
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #275 von pacmanamcap

Nicht, dass wir nicht mittlerweile elektronische möglichkeiten hätten, mit denen man Termine ganz ohne menschlichen Kontakt durchführen könnte, oder zumindest schriftliche Kommunikationsformen, bei denen es weder durch undeutliche Aussprache, schlechte Verbindungen oder irgendwelche Dialekte/Akzente oder falsche Erinnerung/Aufzeichnung zu missverständnissen kommen kann. ....nein, bei 80% aller Ärzte oder medizinischen Einrichtungen, Handwerker oder sonstwas besteht man offenbar auf telefonische Terminausmachung. Warum?

Und natürlich ists wie immer, ich schreib mir sofort während des Gesprächs den Termin auf, aber kaum leg ich auf und will es in den Kalender übertragen zweifle ich an der Uhrzeit, weil ich plötzlich eine ganz andere im geistigen Ohr habe.

Ich finde das ausgesprochen frustrierend, weil es doch soviel einfacher auch anders ginge. Wir haben die dafür notwendige technologie, die manche wenige Ärzte sogar einsetzen!

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de