Thema:
Re:Auweia, worst case eingetreten flat
Autor: Eidolon
Datum:12.02.25 19:51
Antwort auf:Re:Auweia, worst case eingetreten von waldmeister

>Wie kommst du auf deine Schlüsse? Mit Selensky hat Trump auch lange telefoniert und Selensky fand das Gespräch bedeutsam laut Nachrichten. Ich glaube nicht, dass er sich so äußern würde wenn das Szenario nur ansatzweise so skizziert wurde.

Ich glaube nicht dass Selensky eine Wahl hat Anderes zu sagen, wenn jetzt über ihn hinweg verhandelt wird, und das scheint ja nun der Fall zu sein. Das ist alles nur noch Hoffnung darauf, dass die EU tatsächlich nun Friedenstruppen in die Ukraine senden würde, die Putin vom weiteren Verlauf meiner Prognose abschrecken würden. Ich glaube halt leider nicht dran, dass wir das schaffen, oder dass Putin sich wirklich davon abhalten lassen würde, in ein paar Jahren dann den nächsten Versuch zu starten, seinen 2021er Plan umzusetzen (Großrussland/Wiederherstellung der Sowjetunion/Rückabwicklung der Nato-Osterweiterung).

Natürlich wird mein Szenario da nicht ansatzweise so skizziert. Ist ja nur meine zugegebenermaßen sehr pessimistische Vermutung, wie es laufen wird anhand meiner Einschätzung der Großwetterlage.

< antworten >