Thema:
Re:Perspektive einer ukrainischen Journalistin flat
Autor: harukathor
Datum:13.02.25 11:30
Antwort auf:Re:Perspektive einer ukrainischen Journalistin von hootie_2K

>Es tut mir Leid für die Ukraine, aber Europa mit seinen unfähigen Politikern hat es verkackt. Wir (v.a. die BRD) sind nicht auf Augenhöhe um da mitteden zu können. Militärisch ein Zwerg, vielstimming, jeder mit seinen eigenen ungelösten Problemen auf dem Weg nach rechts. Was auch an unfähigen Politikern liegt, die nicht in der Lage aind auch mal unbequeme Entscheidungen zu treffen.
>

Bitte nicht ganz Europa in einen Topf werfen. Polen, die baltischen und nordischen Staaten (sowie inzwischen auch Großbritannien) sollte man in Hinsicht auf die Ukraine-Unterstützung und die Militärausgaben absolut nicht unterschätzen. Insgesamt passsiert zudem im Hintergrund schon einiges, damit die EU eben kein 'Zwerg' bleibt.

>Ich mag die neue US Regierung nicht, aber Rubio hat hier imo recht und das ist genau das Problem. Wir sind Abhängig. Jemand der abhängig ist kann auch keine eigenen Entscheidungen treffen.
>

Es ist bloß merkwürdig, dass das von einem US-Vertreter kommt - da die Abhängigkeit einst zugunsten der USA gewollt war. Die Optionen der EU (mehr Unabhängigkeit oder sich mehr mit dem neuen 'Sugar Daddy' China arrganieren) sind nämlich beide absolut kontraproduktiv für amerikanische Interessen.


< antworten >