| Thema: |
|
||
| Autor: | Link | ||
| Datum: | 13.02.25 13:11 | ||
| Antwort auf: | München: Auto fährt in Menschenmenge bei einer Demo von Kilian | ||
Meine Kolleg*innen und ich haben uns zum Glück direkt am Königsplatz getroffen, wo die Kundgebung stattfinden sollte, anstatt dorthin zu marschieren. Komischerweise wusste auch niemand von uns, dass es überhaupt einen Demonstrationszug geben sollte, nicht einmal die wirklich gewerkschaftlich Organisierten. Nur von der Bühne hieß es anfangs immer wieder, dass da noch Kolleg*innen kommen würden. Anscheinend war der Zug also eine kleinere Aktion irgendeines bestimmten Bereichs oder einer einzelnen Dienststelle? Jedenfalls wurde die Kundgebung dann abgebrochen, wir haben außer viel Polizei inkl Heli und dem wenigen, was von der Bühne noch an ersten Infos kam, nichts mitbekommen. Die Tatsache, dass der Demozug nicht groß bzw eher überhaupt nicht öffentlich angekündigt wurde, lässt einen geplanten Anschlag für mich unwahrscheinlich erscheinen. Aber jetzt heißt es ja eh abwarten, bis es weitere Erkenntnisse gibt. Tja, so nah "dran" war ich noch nie. Und ich hatte sogar noch überlegt, meinen vierjährigen Sohn mitzunehmen, nachdem mir das bei der Großdemo am Samstag irgendwie zu heikel war. Da wollte er nämlich eigentlich unbedingt mit. Puh ... |
|||
| < antworten > | |||