Thema:
Re:Wie ich telefonische/gesprochene Terminabmachungen hasse flat
Autor: T-Storm
Datum:13.02.25 14:00
Antwort auf:Re:Wie ich telefonische/gesprochene Terminabmachungen hasse von Sven Mittag

>>Ich finde das ausgesprochen frustrierend, weil es doch soviel einfacher auch anders ginge. Wir haben die dafür notwendige technologie, die manche wenige Ärzte sogar einsetzen!  
>
>Naja, die dafür nötige Technik ist halt leider relativ teuer und noch viel wichtiger: verbrennt durch Fehlplanung wahnsinnig viel Geld. Im Gesundheitswesen wird (mehrheitlich) im Minutentakt kalkuliert, wobei die Minute gut über 8 Euro wert ist, wenn ich von der Zahnmedizin ausgehe.
>
>Wenn ich digitale Termine anbiete und bei der digitalen Selbstvergabe eh schon die maximal, blockbare Zeit auf 15 Minuten beschränke (was wiederum  mehrheitlich nix bringt), kostet mich ein vom Patienten falsch geblockter Termin im Terminbuch 125 Euro. Ne, danke!


Mit blockbare Zeit meinst du, wie lange bei der Terminvergabe ein ausgewählter Termin nicht von einem anderen Patienten ausgewählt werden kann?

Und das ist wirklich ein Problem, wenn man die Termine mehrere Wochen/Monate im Vorraus vergibt, oder meinetwegen die Onlineterminvergabe nur zu Zeiten aktiviert, an denen keiner am Telefon zugegen ist?


< antworten >