Thema:
Re:Ihr könnt mich jetzt gleich in der Luft zerreissen flat
Autor: Bomber
Datum:13.02.25 14:39
Antwort auf:Re:Ihr könnt mich jetzt gleich in der Luft zerreissen von Matze

>>Das Einzige, das nun noch etwas die Auswirkungen IMO abschwächen könnte, wäre IMO keine  weitere Demo gegen Rechts, sondern nur, wenn alle Muslime und Migranten nun gemeinsam auf die Straße gehen und gegen diese Minderheit auf die Straße gehen und damit endlich, das längst überfällige Statement setzen, dass sie diese Gewalt nicht gut heißen.
>
>Ich verstehe die Forderung nicht. Ständig sollen sich Muslime hier von irgendwas distanzieren. Von der Lebenswirklichkeit der riesigen Mehrheit der Migranten hier sind solche Anschläge doch so weit entfernt wie der Mond.


Sollte sich herausstellen, dass der Anschlag einen islamistischen Hintergrund hat, doch, dann erwarte ich sehr wohl eine Distanzierung. Und eben nicht von Christen die gegen den extremen Islamismus demonstrieren, sondern von Moslems, und am Besten von den Dachverbänden. Das IMO Schlimmste was die Verbände v.a. tun können, ist still zu sein. Und das machen sie einfach zu oft. Bei vielen kommt dann unterschwellig an: Die sagen nichts dagegen, also sind sie dafür. Auch wenn das Blödsinn ist (hoffe ich), so funktioniert nun mal die menschliche Psyche, dass Schweigen immer als Zustimmung gesehen wird.

Warum? siehe unten

>
>Wenn mal wieder ein Arzt vor einer Abtreibungsklinik ermordet wird, erwartet ja auch keiner, dass alle Christen auf die Straße gehen.

Doch, ich, sollte der Anschlag von einem Christen im Namen "Gottes" gemacht worden sein, dann erwarte ich sehr wohl, dass sich sowohl Kirche als auch Christen davon distanzieren. Im übrigen haben sie das, soweit ich mich erinnere, auch getan.


< antworten >