Thema: |
|
||
Autor: | Hsk | ||
Datum: | 13.02.25 17:16 | ||
Antwort auf: | Re:Was ich mich frage... von Goldfisch | ||
>Weil Abschieben nicht einfach so geht. Dieses gerede ist so platt als würde man sagen, wir fliegen jetzt einfach mal zum Mond. Man muss die Vorraussetzungen dafür schaffen, ansonsten sind das nur Wahlkampf gepläre. Um die es geht, die kommen hier illegal rüber. Die haben teilweise nicht mal mehr einen Pass. Dann noch aus Ländern mit denen Deutschland nicht gerade die besten Beziehungen führt (um es mal vereinacht auszudrücken). Ich denke der wurde geduldet, weil man nicht wusste wie man ihn jetzt nach Afghanistan abschiebt. Ausser man zahlt den Taliban vielleicht Geld dafür. Auch in den USA wird das mit den Abschiebungen nicht passieren. Da gehen ein paar Flüge, ja. Aber das ist nur show. >Wir müssen endlich ehrlich sein und lernen damit umzugehen. Anstatt so zu tun als würde es eine einfache Lösung geben. Wenn es nicht so einfach ist und jedes Jahr immer mehr Menschen kommen, die keine Aussicht auf Asyl haben und trotzdem bleiben dürfen, kann die einzige Lösung nur ein Aufnahmestopp sein. Irgendwann muss doch mal wieder Ordnung in dieses System kommen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |