Thema: |
|
||
Autor: | Mampf | ||
Datum: | 14.02.25 00:09 | ||
Antwort auf: | Re:Puh... Demo gegen rechts in München von thestraightedge | ||
Ich könnte dich jetzt fragen ob du etwa glaubst dass hier nicht instrumentalisiert wird, aber ich denke das spielchen können wir uns sparen :) Ich würde es auch begrüßen wenn es mehr muslimische Initiativen gebe die sich klar vom Islamismus abgrenzen würden. Es gibt aber denke ich mal sehr viele Faktoren warum da eher wenig zu hören ist. Sicher ein spannendes Thema, in mehreren hinsichten. Aber gerade jetzt, vor dem Wahlkampf, mit eben all den populisten halte icz es für besonders wichtig eben gegen die politische ausschlachtung solcher medienwirksamer schreckenstaten. Ich halte es für ausseordentlich gefährlich und unsachlich vor der wahl solche Fässer auf bzu machen, denn in dem kontext wird man der Komplexität des Themas nicht gerecht, vor allem bleibt dabei die Diskriminierung nicht aus. Und glaube mir, TSE, ich glaube, da schätzt du mich echt falsch ein, es gibt ao viele Punkte, die ich bei Muslimen, bzw Menschen aus muslimische geprägten Ländern bzw Menschen arabischer Herkunft bzw Menschen aus nordafrika bzw menschen mit türkischen Wurzeln usw thematisieren möchte, und wo ich mir vor allen eine interne zivil gesellschaftliche auseinandersetzung undreflektion wünsche. Und auch eine wissenschaftliche Aufarbeitung dieser Themen. Fand ich auch im Studium sehr spannend und ich wette du wärst über meine doch recht kritische Haltung zu vielen Themen überrascht. Ich habe familiär und kulturell sehr viele reibungspunkte in meinem leben gehabt, und dank multikultureller lebenswelt den Luxus genießen können reflektiert mit all den Themen aufzuwachsen. Aber bzw gerade deswegen wage ich zu behaupten zu wissen, welche aussen Wirkung es hat, wenn die mehrheitsgesellschaft aus ihrer privilegierten Position heraus dann so öffentlichwirksam gewisse Themen diskutiert und dann die mediale ausschlachtung los geht. Und dann vor den Wahlen. Ich wette mit dir, die geealtdelikte werden steigen, die Radikalisierungen nehmen zu. Und ich glaube auch nicht, dass es hilft rechten Parteien ihren Schäfchen zurück zu gewinnen. Irgendwie muss Deutschland in seinee gesamtgeit lernen auf gesunden und ausgeglichen Niveau themen bezüglich Minderheiten aus und anzusprechen. Einige medien und Plattformen können das. Aber in der breiten Öffentlichkeit sehe ich es eher selten. Ps. Das lag mir schon länger auf dem herzen, dir das mal mitzuteilen. Leider habe ich dennoch nicht die angemessene Zeit gehabt den Text zu überarbeiten. Nimm mir unleserlichkeiten bitte nicht übel. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |