Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 14.02.25 00:20 | ||
Antwort auf: | Einige hier waren offensichtlich noch nie auf einer Demo von magus | ||
>Besonders auf keiner Anti Faschistischen. Sonst wüssten sie, dass man, wenn man gegen Faschismus demonstriert, automatisch gegen jede Form davon demonstriert. Okay... kannste mich schonmal nicht mit meinen. >Faschismus ist also der Oberbegriff für alle Formen des Faschismus und wenn man gegen den Faschismus, also gegen totalitäre Ideologien, ist, ist man automatisch gegen alle davon und somit auch gegen den, Trommelwirbel... Islamismus. > >Hier mal ne Liste, was eigentlich unter Faschismus fällt, weil es wohl nicht so einfach ist zu verstehen, was Faschismus eigentlich ist und einige hier auch schon längst vergessen haben, wogegen bzw. wofür sie eigentlich sind: Nunja, ne Wiki-Liste rauskopieren ist vielleicht dann doch nicht nah genug am Puls der Realität. Die Demo, auf die ich mich bezog, nahm nicht Bezug auf "alle Formen des Faschismus", sondern v.a. wurde sie "gegen die Instrumentalisierung der Tat" ins Leben gerufen und das fand ich ein wenig am Thema vorbei und auch irgendwie fies, weil die Verletzten alle noch in den Krankenhäusern liegen. Und natürlich stehen die Demos unter Vorzeichen, und das weisst Du auch ganz genau. Wenn ich gegen den Faschismus in Deutschland demonstrieren gehe, sehe ich viel "Nazis raus" und gegen die AfD usw., aber eben wenig "gegen portugiesischen Salazarismus" Schilder, auch wenn das VIELLEICHT lt. Wikipedia immer auch mit gemeint ist. Dinge nicht zu benennen weil "selbstverständlich" würde für Nationalsozialismus ja nun wirklich auch gelten. >Wer also jetzt fordert, dass wir ne Anti-Islamismus Demo brauchen, steht für mich auf der selben Stufe mit Leuten, für die, die folgenden Warnhinweis geschrieben wurden (die sind tatsächlich alle echt) Joa, dass Du solche Herabsetzungen nötig hast sagt dann auch was aus, v.a. weil Du vorher halt weitestgehend straßenfernen Unsinn geredet hast und Dich in Theorien versteigst. Aber jo, irgendwo gabs ne Liste... |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |