Thema:
Re:Einige hier waren offensichtlich noch nie auf einer D flat
Autor: Bomber
Datum:14.02.25 00:33
Antwort auf:Einige hier waren offensichtlich noch nie auf einer Demo von magus

>Besonders auf keiner Anti Faschistischen. Sonst wüssten sie, dass man, wenn man gegen Faschismus demonstriert, automatisch gegen jede Form davon demonstriert.
>
>Faschismus ist also der Oberbegriff für alle Formen des Faschismus und wenn man gegen den Faschismus, also gegen totalitäre Ideologien, ist, ist man automatisch gegen alle davon und somit auch gegen den, Trommelwirbel... Islamismus.
>
>Hier mal ne Liste, was eigentlich unter Faschismus fällt, weil es wohl nicht so einfach ist zu verstehen, was Faschismus eigentlich ist und einige hier auch schon längst vergessen haben, wogegen bzw. wofür sie eigentlich sind:
>


>Wer also jetzt fordert, dass wir ne Anti-Islamismus Demo brauchen, steht für mich auf der selben Stufe mit Leuten, für die, die folgenden Warnhinweis geschrieben wurden (die sind tatsächlich alle echt)
>


>Edit: Ja, ich halte jeden der Anti-Islamistische Demos fordert für hochgradig dumm und ich musste es nochmal editieren um das offensichtliche nochmal klar und deutlich festzuhalten, da mir klar geworden ist, dass der Post an sich, sich ja an diejenigen richtet, die bereits offensichtliches nicht eigenständig erkennen können.
>
>Sicher ist sicher.


Hier deine Editsperre.

Und da du mich direkt angesprochen hast, bekommst du natürlich auch eine Antwort.

Es ist für jemanden der Wikipedia bedienen kann sicher nicht schwer alle Formen des Faschismus aufzuführen. Schwer ist es aber dem Anschein nach Menschen zu verstehen. Es ist leicht den Menschen die in Deutschland mit dem Faschimus meist den Nazionalspzialismus verbinden Dummheit zu unterstellen und doch macht es offensichtlich blind für das eigentliche Problem.
Eine Demo gegen Faschismus mag vom Namen her gegen den Islamismus sein und natürlich nehmen an diesen Demos auch Moslems teil. Doch die breite Bevölkerung wird dies ausschließlich auf den von hier stammenden Faschismus beziehen. Möchte man nun also als Moslem zeigen, dass man explizit auch die Form des Islamismus ablehnt, so wird die Teilnahme in Deutschland an einer Demo gegen Rechts genau gar Nichts bewirken.
Das mag nun ungerecht sein und vielleicht sind auch alle in der Bevölkerung zu dumm die höheren Ziele der Teilnehmer zu erkennen, doch erreicht hat man immer noch Nichts, außer vielleicht einige bis viele Menschen verärgert, die sich die Frage stellen " Ein Moslem hat friedlich demonstrierende Menschen angegriffen und die Antwort ist eine Demo gegen Recht?"
Nenn mich gern weiter dumm, doch genau solchen Menschen wie dir gebe ich die Schuld am Aufstieg der AfD, die von ihrem hohen Ross herunterblicken und alle um sie herum, die versuchen Lösungen zu finden, als dumm bezeichnen, ohne zu merken,  dass sie gerade den Rechten das Pferd satteln.


< antworten >