Thema: |
|
||
Autor: | Mampf | ||
Datum: | 14.02.25 09:51 | ||
Antwort auf: | Re:Praktisch gesehen nicht zu verhindern von thestraightedge | ||
>>Das Herum Geeiere was man bloß tun sollte und wer nun was falsch gemacht hat kann man sich sparen. Es bringt eh nichts. Wie es aussieht hatte der Typ eine Aufenthaltsgenehmigung, einen Job und er war nicht straffällig. >> >>Wobei ja auch das nichts nützt. Man kann ja nicht jeden der mal einen Ladendiebstahl begangen hat für immer in den Knast stecken. > >Alles richtig. > >>Den AFD Wählern kann man nur sagen. Nein, eure AFD wird sowas auch nicht verhindern können, eher noch für mehr Amokfahrten sorgen wenn diese mit ihrer Remigration anfangen und gut Integrierte ohne Grund abschieben wollen. > >Auch. > >>Ein Problem ist UXH das solche Amokläufe zu sehr aufgebauscht werden. Es wäre besser wenn man es bei einem einfach örtlichen Polizeibericht lassen würde. > >Nee, also bitte... Uffz. Bis zu einem gewissen grad denke ich es aber auch. Es ist ja keine sachliche aufbearbeitung. Esnist Mediale show. Überhaupt ist vieles in de politik zu einer show verkommen. Vor 20 Jahren haben wir die USA für sowas belächelt und jetzt machen wir das selbe was die vor 20 Jahren gemacht haben und halten uns dabei für seriös wenn wir Politiker nach ihren tv auftritten bewerten. Totschweigen bringt nix, und ein Anschlag dieses Kalibers halte ich auch absolut für Nationale Interesse, nicht Falsch verstehen. Aber jeden messerstich, jede Eskalation im einzelnen schaulustig auszuschlachten um letzendlich Lösungen auf aktionistischter ebene zu suchen... Hat uns mit dahin geführt wo wir sind. Im Gegensatz dazu wäre es imo angebrachter die Wurzeln anzugehen : soziale Verwahrlosung und Vertrauensverlust in gemeinsame Werte. Sicher bleiben dann noch Fragmente über, die damit noch nicht geheilt sind. Aber ich verwette meinen Hintern darauf dass all die importierten Probleme damit viel besser kompensiert wären als es jetzt ist. Klar, teils ist der zug abgefahren und wir müssen sehen wie wir die systemische überforderung kompensieren können und müssen un der Hinsicht Zugeständnisse machen die unsere Wertvorstellungen widersprechen. Aber dabei ist es umso wichtiger sich dessen bewusst zu machen, dass wir als soziales Gefüge versagt haben und aufhören Lösungen zu finden in dem wir Feindbilder skizzieren |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |