| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilik2001 | ||
| Datum: | 14.02.25 12:59 | ||
| Antwort auf: | Re:Einige hier waren offensichtlich noch nie auf einer D von magus | ||
>Es würde ja reichen einfach mal auf so ne Demo zu gehen und einfach zu fragen: Was hälst du von diesem Terrorismus, Islamismus usw. >Die meisten werden wahrscheinlich gucken wie ein Auto, warum man überhaupt meint so ne dumme Frage zu stellen, aber viele werden auch klar antworten, dass man offensichtlich dagegen ist. Darum geht es nicht. Es geht in erster Linie um die muslimischen Verbände hier in Deutschland. Der Islamismus muss neben dem Rechtsextremismus in der Öffentlichkeit klarer benannt werden, damit die muslimischen Verbände mehr unter Zugzwang geraten, sich klarer zu positionieren. Das ist immer noch ein wichtiges Problem. Ich empfehle, folgenden Link mal zu lesen: [https://www.bpb.de/themen/islamismus/dossier-islamismus/340845/muslimische-verbaende-und-moscheegemeinden-und-die-frage-nach-der-radikalisierung-junger-menschen/] Es darf einfach nicht sein, dass z. B. Organisationen wie Millî Görüş etc. öffentlich die Scharia fordern oder andere die Hamas-Aktionen versuchen zu relativieren. Solche Organisationen müssten meiner Meinung nach sofort verboten werden, weil sie offensichtlich nicht ansatzweise an einer gesetzeskonformen Islamauslebung in Deutschland interessiert sind. Wie wichtig das für nachkommende muslimische Generationen ist, eine tolerante deutsch-islamische Identität aufzubauen, muss man ja nicht erklären. |
|||
| < antworten > | |||