Thema:
Re:Pfui: "Für Vegetarier geeignet" flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.02.25 14:17
Antwort auf:Re:Pfui: "Für Vegetarier geeignet" von thestraightedge

>Bei den abgepackten Käsesorten steht es imo inzwischen zu 99% drauf.

Schön wär's. :( Es dürfte meiner Beobachtung nach eher so die Hälfte sein, wenn überhaupt.

>Beim Käse aus der Frischetheke kann man nachfragen, aber oft sind die Damen dann doch eher ahnungslos und könnens auch im System nicht nachschauen.

Das raff ich beides auch gar nicht, ja. Ich frag dort schon lange nicht mehr, weil's afair meistens einfach nix gebracht hat.

>Bin gespannt wie das mit den Mehlwürmern wird, also ob die auch in normale Lebensmittel als Inhaltsstoff Einzug erhalten.

Wie meinste denn das? Wobei es ja eh so viele nicht deklarierte Sachen gibt. Bei Mono- und Diglyceriden steht die Herkunft nur hin und wieder mal dabei, bei Wein wird auch viel zu selten angegeben, ob der durch den Gelatine-Filter ging, bei Quark und anderen Milchprodukten kann man das mit dem Lab ohnehin fast immer vergessen, von Aromen fang ich erst gar nicht an usw.

Naaaja... Leidiges Thema leider. Immerhin werden einige Hygiene-Produkte inzwischen entsprechend deklariert, das ist schon mal ein großer Schritt! Ich will gar nicht nur meckern. Früher war definitiv alles schlechter. ;-)

< antworten >