Thema:
Welche Tech-Aktie könnte als nächstes durchstarten? flat
Autor: futuregamer
Datum:14.02.25 16:14
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread, zünde die 3. Stufe von sidekick-x-

Ist jetzt nicht so, dass ich riesige Summen zur Verfügung hätte.
Aber hier und da mal ein Tausender tut nicht weh, nur in was?

Ich hatte die letzten Jahre viele Aktien auf dem Schirm, wo ich mich jedoch nicht getraut hatte, einzusteigen.

Allen voran natürlich Meta, die FB Aktie hatte ich schon 2012 im Körbchen, wurde dann aber schnell wieder verkauft.

Das gleiche letztes Jahr mit Reddit, gesehen bei knapp 45 EUR und überlegt, dann aber "vergessen".
Steht jetzt bei über 200.

Oder Robinhood, letztes Jahr im Sommer bei um die 20 USD gesehen, nicht gekauft, jetzt bei über 60 USD.

Irgendwie habe ich immer den richtigen Riecher, am Ende fehlt dann aber der Mut auch mal auf die Schnauze zu fallen.

Einen schönen Treffer hatte ich bei Gamestop oder Tupperware, das waren aber eher Zocks, ich will mal ein wenig seriöser werden, habe deshalb jetzt mal Bayer gekauft.

Im Nachhinein ist das wohl Crypto Schuld, da habe ich meine Hemmungen her.
Hätte ich 2017/2018/2019 nicht so hemmungslos jeden Drecks-Coin gekauft und Verluste damit  eingefahren, wäre ich auf dem Aktienmarkt wohl mutiger. :(

Also, was meint ihr ist ein Invest wert bzw. wo kann ich mich, abseits der ganzen Coin/Youtube Kiddies, seriös über interessante Firmen/Aktien informieren?

Gerne auch ein paar Links.

Das geht vor Allem an FS, der hatte nicht nur bei Tesla einen Volltreffer, sondern war auch früh bei Gamestop am Start.
Da würde mich auch mal die Informationsquelle interessieren. :)

< antworten >