| Thema: |
|
||
| Autor: | Marukka | ||
| Datum: | 15.02.25 13:20 | ||
| Antwort auf: | Met-Trinker vor... Frage dazu von Arakon | ||
Mit dem von dir genannten Methändler hatte ich bisher noch keine Erfahrung, aber insgesamt erscheint mir deine Erfahrung auch merkwürdig. Auch in den Beschreibungen die auf der Seite zu finden sind, ist nichts von Kohlensäure zu lesen, was eigentlich angegeben sein müsste. Andere Hersteller vermarkten solche Produkte gleich als Perlweine. Ich kaufe meine Mets entweder bei Beerenweine oder bei Nord Met. Beide haben eine sehr gute online Präsenz und die Leute von Nord Met hab ich schon einige Male auf einigen Mittelaltermärkten getroffen und ein paar Worte gewechselt. Dabei wurde auch ganz klar gesagt, dass es sich natürlich um Naturprodukte handelt und es selten so ist, dass eine Charge genauso schmeckt wie die letzte, auch wenn man dieselben Zutaten und Mengen verwendet, genauso wie eben nicht alle Äpfel gleich schmecken, selbst wenn sie vom selben Baum kommen. (Wodurch man eben ausgiebig testen muss, wenn man mal am Stand war, kauft man auch gleich mehr... XD) Sprich, eine gewisse Varianz ist schon zu erwarten, aber quasi sprudeln sollte nicht sein. Ich hatte aber auch von Beerenweine mal ein "Probierset" (12 Sorten Weine in 0,25L Flaschen) das teilweise sehr überlagert schmeckte. |
|||
| < antworten > | |||