Thema: |
|
||
Autor: | DJS | ||
Datum: | 15.02.25 17:13 | ||
Antwort auf: | Re:Ich krieg mittlerweile tatsächlich etwas Angst von Zeke2000 | ||
>>>>> Ich bin wahrlich kein Verschwörungstheoretiker, aber ich bin mir mittlerweile doch recht sicher, dass die Täter gekauft wurden. >>>> >>>>Das ist ziemlich exakt die Definition einer Verschwörungstheorie. >>> >>>Schau mal. Es gibt da so ein relativ passendes Meme, was ich grad leider nicht gefunden habe. Dabei gehts um folgendes: >>> >>>Es gibt Dinge, die sind so offensichtlich merkwürdig. >>>Aber, da man ja weiß, dass es eigentlich nicht sein darf und "wahrscheinlich" auch nicht ist, kann man sich beim Glauben an diese Dinge an der Naivität oder Dummheit der Mehrheit der Menschen aufhängen und damit demonstrieren, dass man zu denen gehört, die sich nicht blenden lassen. >>> >>>Nun eine einfache Frage an dich: Was hättest du vor 10 Jahren gesagt, wenn man dir gesagt hätte, dass der Vizepräsident der USA vor laufenden Kameras behauptet, dass Deutschland wieder dem Faschismus verfällt, auf Grund der Tatsache, dass Parteien wie die AFD ausgegrenzt werden? Wie Absurd und verdreht ist das? >>> >>>Du hättest Leuten wie mir den Vogel gezeigt. Das was gerade passiert ist ein einziges Internet-Meme. Aber in real. >>> >>>Wir reden über Absurditäten, die real geworden sind. Aber dass irgendwelche islamistischen Attentäter gekauft sein könnten, ist Verschwörung. Overall ist diese Behauptung aber weit weniger absurd als das, was gerade in Wirklichkeit passiert. >>> >>>Verstehs dus? Wenn nicht, dann nicht. >>> >>>*edit* >>> >>>Und ehrlich gesagt. So genau darüber nachgedacht, womit ich nicht sagen will, dass meine Behauptung fix ist, finde ich es traurig und erschreckend, dass selbst Menschen, die meiner Meinung nach einen gewissen Intellekt haben (ich bin größtenteils stiller Mitleser), sowas mal eben als Verschwörung abtun und für so unmöglich zu halten. Wir haben hier auf diesem Planeten korrupte, offensichtlich faschistische billion-dollar-companies, denen es nur um Macht und Einfluss geht. Zumindest Owner dessen. Wir haben Mord im Tiergarten und sonst wo. Wir haben Verschleierungen, Korruption, Lügen usw. >>> >>>Und du bist echt der Meinung, gekaufte Attentäter sind absurd? >>>Macht mich mad >> >>Hat er wo genau geschrieben? >> >>>Wie gesagt. Ich sag nicht, dass es so ist. >> >>Irgendwie schon: >>" Ich bin wahrlich kein Verschwörungstheoretiker, aber ich bin mir mittlerweile doch recht sicher, dass die Täter gekauft wurden." >> >>Spyro schreibt nur, dass dich deine Aussage laut Definition zu einem Verschwörungstheoretiker macht. Alles andere hast du ihm einfach angedichtet. >> >>Verstehs dus? Wenn nicht, dann nicht. > >Weil ich mir recht sicher bin, bin ich ein Verschwörungstheoretiker? In anderen Worten: Weil ich stark davon ausgehe, dass da etwas nicht ganz koscher ist? > >Hast du denn `nen Link zur Definition von Verschwörungstheorien und inwiefern man sich dazu äußern darf? Faktisch wird das, was Spyro da von sich gibt, sicher auch nicht ganz richtig sein. > >Na, in kurz: Provokatives Gefasel. Kannste unter deinesgleichen machen. > >Mir ist schon klar, dass alles Verschwörung ist, solange man keine klaren Beweise hat. Billiges Argument tbh. Menschenverstand und die Verkettung von Ereignissen ist eine Art der Beweisführung. Von einer "Verschwörung" ist meine Vermutung sehr weit weg. > >Aber um es auf das Level runterzubrechen: Relativitätstheorie. Macht Sinn. Kinda proven. Aber nicht vollständig. Verschwörungstheorie. > >Ist zwar bissl far off. Aber naja... ist halt 'n ähnliches Niveau. Niemand wird das beweisen können, solange es keinen klaren Beweise gibt. Und es wird allen Involvierten, falls es so ist, sehr viel daran liegen, eben das nicht Beweisen zu können. Dass die Erde ´ne Scheibe ist, ist ne Verschwörungstheorie. Weils Gegenbeweise gibt. Got it? Wenn nicht, dann nicht. > >Ich nehme einen Fakt und fasse es mit mit restlichem Wissen und Gegebenheiten zusammen. Nehme ich immer nur den Fakt und berufe mich darauf, ohne jegliche Umstände zu beleuchten, dann bin ich ein klassischer Fachidiot und laufe früher oder später in eine unerklärliche Sackgasse. Ich habe das Beispiel schon genannt. > >Das habe ich weiter unten im Ast schon besprochen. Gibt mir doch bitte klare Beweise dafür, dass die Ukraine kein faschistisches Volk ist. Unwiderlegbare Beweise bitte. Viel Spaß dabei. > >Oh wait. Da kommt der Verstand ins Spiel. Und die Beweisen, die Ausreichen müssen. >Natürlich ist meine Vermutung von genanntem Beispiel weiter weg. Aber Verschwörung? Nope. Das ist alles so unglaublich dumm, dass ich jetzt hier weg bin, zu meinesgleichen. Du verstehst ja nicht mal, was das Wort "Theorie" bedeutet. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |