Thema:
Re:Ich krieg mittlerweile tatsächlich etwas Angst flat
Autor: Link
Datum:15.02.25 23:09
Antwort auf:Re:Ich krieg mittlerweile tatsächlich etwas Angst von Pfombo

>>>Wie gesagt, man kann wohl kaum wissen, wann, wie und ob siwas passiert, aber es für ausgeschlossen zu halten, find ich falsch.
>>
>>Ich bezweifle das mittlerweile nicht mal. Am 6.11. bricht die Ampel auseinander, seitdem 3 Anschläge vom etablierten Feindbild. Alles Zufall, ganz sicher. Die Gesellschaft reibt sich an einem unlösbaren Problem auf und im Kreml reibt sich Putin die Hände. Selbst wenn ich falsch liege, mein Hass trifft immerhin den Richtigen. ;)
>
>Die Timings und die Häufigkeit sind bei mir auch jene Faktoren, die mich sowas vermuten lassen.


Ich kann den Gedanken durchaus nachvollziehen bzw. kam er mir schon selbst, andererseits wird auch "echten" Tätern klar sein, dass sie unmittelbar vor der BTW den größten Schaden anrichten können. Ziel ist schließlich die Zerstörung der dekadenten und gottlosen westlichen Gesellschaft (oder so ähnlich) und auf diesem Weg bringt ein Anschlag kurz vor der (und erst recht vor dieser) Wahl mehr als zu jedem anderen Zeitpunkt, eben weil er dazu angetan ist, extreme Kräfte zu stärken und die stabilisierende Mitte zu schwächen, wenn nicht dazu beizutragen, sie aus der Macht zu verdrängen. Und selbst wenn die Täter selbst nicht auf diesen Trichter kommen, ihre Einflüsterer, ob Hassprediger oder ideologischer Influencer, sind sich dessen garantiert bewusst.

Insofern braucht es IMHO keine ins Verschwörungstheoretische tendierenden Gedanken, um Timing und Häufigkeit zu erklären.

Edith: Ausschließen würde ich derartige Machenschaften wiederum trotzdem nicht.


< antworten >