Thema: |
|
||
Autor: | Zeke2000 | ||
Datum: | 15.02.25 23:13 | ||
Antwort auf: | Re:Ich krieg mittlerweile tatsächlich etwas Angst von Spyro2000 | ||
> >>Hast du denn `nen Link zur Definition von Verschwörungstheorien und inwiefern man sich dazu äußern darf? > >Darfst du doch ganz offensichtlich? > > >>Aber um es auf das Level runterzubrechen: Relativitätstheorie. Macht Sinn. Kinda proven. Aber nicht vollständig. Verschwörungstheorie. > >Ähm - also - nein..? Bisher hat sie zumindest alle Tests bestanden? Seit über 100 Jahren. Immerhin. > > >>Ich nehme einen Fakt und fasse ihn mit restlichem Wissen und Gegebenheiten zusammen. > >Nur lese ich hier keinen Gegebenheiten sondern nur eine Aussage dass du dir persönlich "recht sicher" bist, dass mindestens zwei Anschläge von mächtigen Leuten im Hintergrund in Auftrag gegeben wurden. Gefühlt. Also theoretisch halt. > >Eine Verschwörungstheorie. Naja die Gegebenheiten die mit meiner Vermutung KORRELLIEREN ;) will ich jetzt nicht alle aufzählen. (Manipulation, Cyberwar, Fanatisten = labil, sowas wurd schon x-mal gemacht, in Deutschland hat der Täter nichts zu befürchten und wird vllt. abgeschoben (dann halt freigekauft), Zeitpunkt der Häufung... jetzt zähl ich doch auf) > >Und was genau erwartest du jetzt von uns dazu, das ist mir nicht klar. > >>Gib mir doch bitte klare Beweise dafür, dass die Ukraine kein faschistisches Volk ist. > >Ok, das ukrainische Volk wäre also quasi heimlich faschistisch und nur Putin hat die Wahrheit erfahren. So auf diesem Level etwa? > >>Unwiderlegbare Beweise bitte > >Seit wann muss jemand eine willkürliche Behauptung mit "unwiderlegbaren Beweisen" belegen solange die andere Seite noch nicht mal Indizien vorzuweisen hat..? > >>Oh wait. Da kommt der Verstand ins Spiel. Und die Beweise, die nummal ausreichen müssen. > >Wäre schön, ja.. > >>Natürlich ist meine Vermutung von genanntem Beispiel weiter weg. Aber Verschwörung? Nope. > >Nun - doch. Aber ok. :) Das istja das wovon ich rede (haste ja schon verstanden). Manchmal verschließt man halt die Augen vor etwas recht offensichtlichem während es immer offensichtlicher wird. Davon sind die Attentate noch etwas weg, das gebe ich auch zu. Aber das mal eben als Verschwörungsgeschwurbel abtun ist widerrum das andere extrem. Ich finds einfach weird, was für Nachrichten momentan, und zwar genau jetzt, ein paar Wochen vor den Wahlen, die Medien dominieren. Und wie man sieht habe ich dir ja auch nichts angedichtet (wie DJS behauptet hat), sondern ich habs schon ganz richtig verstanden. Du hättest jetzt aber auch fies sein können und mich gaslighten können. Sprich: Mit vagen Aussagen oder Beweisen kann man immer ganz einfach eine 180 Drehung machen und den anderen dumm dastehen lassen. [https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/nordstream-172.html] Hatte die Ukraine ein Interesse an der Aktion? Gibt genug Gründe und ist in dem Fall auch recht offensichtlich. Aber wirklich beweisbar? Nein. Wenn kurz nach den Geschehnissen jemand der Meinung gewesen wäre (mit der Aufzählung von Gründen), dass es die Ukraine war, hätte man das als dummes Verschwörungsgeschwurbel abgetan. Was zum Zeitpunkt des Ereignisses aber auch in meinen Augen total legitim gewesen wäre. Sowas ist halt wahnsinnig schwierig. Und bloß nicht darüber sprechen oder es äußern, weil dann ist man ja der Dumme -> wunderbares Schutznetz falls es der Realität entspricht und damit auch länger ungesehen machbar für die Strippenzieher. Man sollte zumindest mal anfangen in den Medien darüber zu sprechen und die Motivation sollte von den Ermittlern in solchen Fällen sehr, sehr ernst genommen und hinterfragt werden. Das "entlastet" Migranten und kostet die AFD dann auch die ein oder andere Stimme. *edit* Wurd sogar angesprochen im Heute Journal. Find ich gut. [https://youtu.be/1w_WwhyhcDo?t=1284] Man sollte einfach offener für Verstrickungen werden, was die Berichterstattung angeht. Da man den Feind ja kaum mit den eigenen Waffen schlagen wollen wird (Propagande, Lügen usw.), sollte man die Menschen wenigstens dafür sensibilisieren. Und sei es die Tatsache, dass es noch lang nicht so viele "Nazis" in DE gibt, wie man vermuten könnte, wenn man sich auf Facebook oder wo auch immer umschaut. Das würde etwas Beunruhigung rausnehmen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |