Thema:
Re:Die Mutter wohl auch flat
Autor: JPS
Datum:16.02.25 05:14
Antwort auf:Re:Die Mutter wohl auch von Slapshot

>"Die Taliban bieten Al-Qaida Schutz – aus Deutschland abgeschobene Personen könnten dort Unterschlupf finden und ihr Wissen über Deutschland weitergeben."

Ja, das ist super-gefährlich. Die könnten dort die Wissenslücken schließen, die Google Streetview offen lässt - plötzlich weiß Al-Quaida wie es in den deutschen Stadtparks aussieht.

Aber ernsthaft, wenn hier jemand relevantes Wissen und eine entsprechende Gesinnung hat, warum braucht es eine Abschiebung, um dieses Wissen weiterzugeben? Auch Al-Quaida hat Internet und ein Telefon.

Es verwundert mich immer wieder, dass hier Leute fordern, dass man einen Straftäter - noch dazu einen Mörder mit islamistischem Hintergrund - einfach direkt (also ohne eine vorherige jahrzehntelange Gefängnisstrafe) in einem von Islamisten geführten Staat abschieben sollte.

Klar wäre das billiger, aber was soll dann noch andere Täter von einer solchen Tat abschrecken, wenn die Folge nur ein Gratis-Rückflug zu den Gesinnungsgenossen wäre?

Und nein, dort ist nicht jeder so - der Anteil an Extremisten ist vermutlich (auf Grund der weniger leichten Radikalisierung) sogar geringer als bei uns im Land - aber es reicht ja, wenn entsprechende Personen in Machtpositionen sind - und das ist AFAIK durchaus der Fall.

Schlauer wären doch besonders harte Gefängnisse für solche Täter - also die extremste und unangenehmste Unterbringung, die das deutsche Rechtssystem gerade noch mit einem zugedrückten Auge und möglichen rechtlichen Verschärfungen hergibt.


< antworten >