| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 16.02.25 13:53 | ||
| Antwort auf: | Wie steht ihr zu Palantir? von Maio4c | ||
>Wenn ich ehrlich bin verstehe ich aber bis heute noch nicht so richtig was es mit dieser Firma auf sich hat. Ist das im Moment ein "Trump-Hype" Naja, im Grunde bringt Palantir KI in sehr sensible Bereiche. In den USA (lange vor Trump) hat Palantir vor allem bei unterschiedlichen Ministerien, auch (oder gerade) im Bereich Rüstung, eine Art Monopol bei der KI-gestützten Datenanalyse und läßt sich das gut bezahlen. Die Wachstumsraten sind jedenfalls durchaus ansehnlich. 2024er Ergebnis U.S. revenue grew 38% year-over-year to $1.90 billion U.S. commercial revenue grew 54% year-over-year to $702 million U.S. government revenue grew 30% year-over-year to $1.20 billion Revenue grew 29% year-over-year to $2.87 billion [https://investors.palantir.com/news-details/2025/Palantir-Reports-Q4-2024-Revenue-Growth-of-36-YY-U.S.-Revenue-Growth-of-52-YY-Issues-FY-2025-Revenue-Guidance-of-31-YY-Growth-Eviscerating-Consensus-Estimates/] Dadurch, dass sie strategisch so eng mit der Regierung verzahnt sind, können die auch praktisch nicht mehr pleite gehen und die Weichen bei Ki stehen auf Wachstum - nicht nur bei regierungsnahen Aufträgen. Ich selbst hatte nie Aktien von Palantir, aber in der Vergangenheit aufgrund des Hypes auf X um das Unternehmen immer mal wieder gezuckt und es dann doch gelassen, weil auch ich nicht wirklich gerafft hatte, WAS genau Palantir treibt. Jetzt wo KI salonfähig ist, versteht man das alles natürlich besser. Greets Rocco |
|||
| < antworten > | |||