| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 16.02.25 16:43 | ||
| Antwort auf: | Re:Jetzt auch hier (tm) ein Amoklauf von Phil Gates | ||
>>Ich hoffe dieser Bastard kriegt die volle Härte zu spüren. > >Unser (also auch Eures, Ihr habt sehr ähnliche Gesetze, teilweise 1:1, Euer OGH zitiert daher auch oft unseren BGH und umgekehrt) System ist für solche Subjekte nicht ausgelegt. Es gibt bei uns nicht wie bei den Amis Einzelhaft in einer Zelle ohne Fenster bei Wasser und Brot. Der Typ kommt wie jeder andere in ein Zimmer was eher einer Jugendherberge ähnelt, darf Sport machen usw. Unser System strebt Resozialisierung an, d.h. man will die Menschen bessern und irgendwann wieder in die Freiheit lassen und sie auf keinen Fall durch die Haft noch schlimmer machen. Bei solchen Terroristen wird das aber nicht funktionieren. Der wacht nicht eines Tages auf und sagt „ach, dieser Allah, Scheiß drauf, ich mag jetzt Juden und Christen, die sind ja eigentlich alle voll nett.“ Ja, da hast du leider vollkommen recht. Über die Nähe zu den deutschen Gesetzen haben damals sogar die Jus-Profs in Wien schwadroniert als ich noch in Wien war :-) >Volle Härte kriegt er dennoch nicht, weil das Gesetz das nicht vorsieht. Mal schauen, jetzt wird der Täter offiziell mit dem IS in Verbindung gebracht. Er habe sich angeblich über TikTok radikalisiert. Hm. Und falls das Schwein doch nicht mal jetzt die volle Härte des Gesetzes abkriegt, werden es vielleicht die Mitinsassen richten. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||