Thema:
Re:Audi A3, Bj 1996 LPG flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.02.25 20:20
Antwort auf:Audi A3, Bj 1996 LPG von Nehemia

>Mein MX5 ist echt zu klein für meinen Hund, und ich schaue mich nach was anderem um. Ich hasse moderne Autos mit Touch, Wisch, Swipe mist, ich will haptische Knöpfe und Schalter. Alternativ würde ich den Beifahrersitz rausschmeißen, das ist darf man aber gar nicht einfach so...danke Deutschland.
>
>Da springt mir ein A3 ins Auge, auf LPG umgerüstet, BJ 1996 also noch schlappe 2 Jahre bis zum H Kennzeichen.
>
>Soll mit frischem TÜV 2500 kosten, steht wirklich gut da, was den Rost angeht. Technisch wird er grade durch einen Audi KFZ Meister überholt, ein Bekannter von mir. Gelaufen bis jetzt 200k km, das ist für den Motor gar kein Thema, der ist (nahezug) unkaputtbar.
>
>Ich find keinen Haken an der Sache....ihr schon vermute ich ;)

Naja, nahezu unkaputtbar würde ich nicht sagen. Der A3 war mein erstes Auto. Habe ihn echt gemocht und fast 10 Jahre gefahren. Aber der Motor ist mir bei knapp 200.000 hochgegangen, weil die Wasserpumpe verreckt ist. Plastikteil. Beim Daimler ist die aus Metall. Hatte dann nen ATM vom Schrott eingebaut. Aber unkaputtbar gibt es bei VW nicht. VW ist immer zwei Stufen unter Mercedes.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >