Thema:
Re:Premium-Kisten-Fahrer und das Licht flat
Autor: Abe
Datum:17.02.25 10:12
Antwort auf:Premium-Kisten-Fahrer und das Licht von Xtant

>ich wiederhole das jetzt einfach mindestens einmal jährlich: (Vor allem) Premium-Panzer-Reiter sind zu dämlich, das Licht ihres Fahrzeugs einzuschalten. Bin die Woche Würzburg - Berlin - Würzburg gefahren. Rund 1000 Kilometer, aufgeteilt auf verschiedene Tage, verschiedene Wetterlagen, von Meh" bis "erbärmlich". Und es ist immer wieder erstaunlich, wie hoch der Anteil der Autofahrer ohne (Rück-)Licht ist, weil sie in ihrer Arroganz meinen, ihr subbadubba-Auto wird das in der Automatik-Stellung schon für sie regeln. Tut es nicht - ganz im Gegenteil: Lustig zu sehen, wie sich das Licht nach einem Tunnel sogar wieder abschaltet, obwohl eigentlich 1000%iges-Lichtwetter ist.
>
>Betrifft grundsätzlich fast alle Marken, überwiegend aber die eingangs erwähnten. Hier lustigerweise vor allem Benz und BMW. Entweder haben die ne andere Schaltung oder die Fahrer sind noch dümmer.
>
>Highlight war eine aktuelle E-Klasse, die im Farbton exakt den Asphalt traf und der Fahrer mit 110 auf der mittleren Spur fuhr, obwohl rechts alles frei war. Im Schneetreiben und natürlich auch ohne Licht.


Das Problem wird sein, dass diese Leute einfach die Autos nicht mehr bedienen können oder wollen und sich vollumfänglich auf die Automatik verlassen. Und manche Hersteller haben kein Tagfahrlicht weil es in D nicht notwendig ist, was ich sehr bescheuert finde, weil ein zusätzliches Licht am Tag schadet niemanden.

Manche Hersteller haben immer ein TFL aktiv.


< antworten >