Thema:
Re:Habeck klar bester Mann, ist aber egal.... flat
Autor: pauli3105
Datum:17.02.25 10:45
Antwort auf:Re:Habeck klar bester Mann, ist aber egal.... von Hsk

>>>... um Argumente und Sachlichkeit geht es lange nicht mehr.
>>>
>>>Warum kann man den Faktencheck nicht auch einblenden. Textlich. Etwa, dass die AKWs eben nicht ohne weiteres hätten weiterlaufen können, dass neue AKWs eben teureren Strom produzieren, wenn man auf die Gestehungskosten schaut und dass unsere drei letzten damals etwa 6 Prozent unserer Energie geliefert haben, was heute vermutlich eher 3 wären, nachdem weitere Windkraft Potenziale ausgeschöpft wurden und noch immer werden?
>>>
>>>Immerhin haben sie zusammen die Weidel ordentlich in die Zange genommen und klare Erkenntnisse zu Europa gebracht. Das fand ich wichtig.
>>
>>Von Habeck habe ich mir etwas mehr erwartet.
>>Gut fand ich aber das Thema rund um die Energie, aber leider schalten da zu viele auf Durchzug, weil kann ja nicht sein dass die Grünen etwas Gutes getan haben
>
>Solange es der Wähler nicht im Geldbeutel spürt, dass EE der richtige Weg sind, wird sich daran auch nichts ändern. Und das haben sich die Grünen mit dämlichen Sprüchen wie Sonne und Weg schicken keine Rechnung selbst zuzuschreiben.


Was ist daran dämlich? Jeder Besitzer eine PV oder thermischen Solaranlage kann das nachvollziehen. Oder die Leute an Bürgerwindpark beteiligt sind.
Ist btw. hauptsächlich ein Slogan, den ich von Solar Herstellern kenne.

Die Subventionen der Atomkraft direkt aus der Steuer sieht nur keiner. Was den Staat noch ein Endlager kostet kann noch niemand sagen.


< antworten >