Thema:
Re:Das TROTZ Weidel jmd die AfD wählt… flat
Autor: MH
Datum:17.02.25 13:20
Antwort auf:Re:Das TROTZ Weidel jmd die AfD wählt… von thestraightedge

>>Ja. Warum kriegen sie es nicht auch bei Migration hin?
>
>Die Grünen sind doch inzwischen Lichtjahre von den Basisgedanken zum Thema entfernt. Das sollte man auch anerkennen, die Verschärfungen mit den Grünen gingen weiter als alles unter der Merkel-Union.
>
>Gleichzeitig leben wir nicht im „so einfach ist das“-Land. Wie sähen denn für Dich die Maßnahmen aus, welche die Grünen aktuell nicht mittragen?


Wie geschrieben, Unterkunft und Nahrung.
>
>Merz‘ Vorstoss kürzlich war wackelig und unausgegoren; die Stakeholder selbst in De und der EU sind hochkomplex; von den Herkunftsländern welche die Menschen ganz plump gar nicht zurücknehmen wollen fange ich gar nicht erst an.


Das was Merz vorgeschlagen hat, ist die Durchsetzung von Dublin 3. Das muss man tun wenn jeder nach Deutschland weiterleitet. Merz sagte auch dass Deutschland an die Taliban 300 Millionen Entwicklungshilfe gezahlt hat. Das muss man an die Rücknahme von Flüchtlingen knüpfen.
>
>Und fällt niemandem auf wie blank und konzeptlos und kopflos die AfD in diesen Fragen ist? Gestern auch zum Thema Grenzsicherung, also wie soll das gehen? Sagt Weidel: keine Ahnung, bin ich Polizist!? Wtff? Und dennoch wird sich auch hier gefeiert. Aua aua aua.


Natürlich haben die keine Lösung. Die Afd ist kein Heiland sondern ein weiteres Problem der Gesellschaft. Deshalb macht es mich ja so fassungslos dass man ihr komplett das Feld überlässt. Die meisten wählen AfD doch notwehr, nicht aus Überzeugung.


< antworten >