Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 17.02.25 14:21 | ||
Antwort auf: | Re:Das TROTZ Weidel jmd die AfD wählt… von MH | ||
>Wie geschrieben, Unterkunft und Nahrung. Ist das ein ernstgemeinter Vorschlag? Was wären die Konsequenzen aus unbetreuten, nur behausten Flüchtlingen, die oft aus prekäre Situationen kommen, wenig zu verlieren haben, psychisch labil und dann im nächsten perspektivlosen Krampf landen? Bettler-Armeen, Kriminalität wie Diebstahl und Co. (würdest Du ohne Handy & Vertrag in der Ferne und damit ohne Kontakt zu Deinen Verwandten bleiben?) sind da noch die kleinsten Probleme. So kurzsichtig kann doch niemand sein!? Fluchtursachen sind zu bekämpfen, danach die illegale Migration abzufangen - wenn die Menschen erstmal hier sind, müssen sie menschenwürdig leben können. >Das was Merz vorgeschlagen hat, ist die Durchsetzung von Dublin 3. Das muss man tun wenn jeder nach Deutschland weiterleitet. Merz sagte auch dass Deutschland an die Taliban 300 Millionen Entwicklungshilfe gezahlt hat. Das muss man an die Rücknahme von Flüchtlingen knüpfen. Der Vorschlag hatte viele Mängel, stand auch rechtlich wackelig da, er ging über D3 hinaus - das nur unabhängig davon, dass die Aktion populistisch und unfundiert vor der Wahl für Stimmen sorgen sollte. Inhaltlich will ich das nicht nochmal diskutieren, ich hatte hier einige Links mit Stimmen von Menschen die Ahnung haben geliefert, die sagten dass das so nicht ohne weiteres möglich ist. >Natürlich haben die keine Lösung. Die Afd ist kein Heiland sondern ein weiteres Problem der Gesellschaft. Deshalb macht es mich ja so fassungslos dass man ihr komplett das Feld überlässt. Die meisten wählen AfD doch notwehr, nicht aus Überzeugung. Bei "die meisten" würde ich deutlich widersprechen. Die Gefolgschaft ist inzwischen überzeugt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |