Thema:
Re:Das TROTZ Weidel jmd die AfD wählt… flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.02.25 16:03
Antwort auf:Re:Das TROTZ Weidel jmd die AfD wählt… von MH

>Es muss die Zahl der Neuankömmlinge effektiv reduziert werden und es muß konsequent und ständig geprüft werden, wer Schutzanspruch hat. Das ist der einzige Weg, wie wir unsere freie Gesellschaft als Ganzes erhalten können.
>
>Wenn uns das nicht gelingt, werden wir früher oder später in ein totalitäres System abdriften.
>Diese Maßnahmen sind nicht schön und ich verstehe vollkommen, daß das der Grundhaltung vieler Menschen komplett widerstrebt.
>
>Je später wir bereit sind, unangenehme Realitäten anzuerkennen, desto drastischer und ekelhafter wird es am Ende werden.

Ich glaube nicht, dass ich vor unagenehmen Realitäten die Augen verschließe. Ich habe aber dennoch noch nicht die angemessenen Antworten darauf gefunden. Und nee, "interniert bei Brot und Wasser" ist keine Antwort auf die Probleme. Und die Anzahl der Neuankömmlinge veränderst Du dadurch nicht. Die meisten kommen nicht, weil sie wissen dass es hier 1.000 € Begrüßungsgeld gibt (um das Beispiel aufzugreifen), sondern weil sie in ihrer Heimat nicht mehr leben können oder wollen. Ob 1.000 € oder Null ist da nicht entscheidend, sie würden sich dennoch ins Boot schwingen. Sie kämen trotzdem, würden hier aber umso mehr Probleme machen wenn nicht für sie gesorgt wird oder integriert würde.

Es braucht eher andere Maßnahmen: wie kriegen wir die Migranten schneller ins Arbeitsleben integriert? Warum gibt es tausende fehlende Pflegekräfte und tausende arbeitswillige Migranten, die nicht dürfen oder können?

"Nur noch Essen und ein Zelt" löst keine Probleme.

< antworten >