Thema:
Re:Das TROTZ Weidel jmd die AfD wählt… flat
Autor: Random_H
Datum:17.02.25 16:03
Antwort auf:Re:Das TROTZ Weidel jmd die AfD wählt… von hootie_2K

>>Doch, so kurzsichtig sind sie. Weil sie so an unterschwelligen Ressentiments zündeln können. Habeck hat gestern auch versucht, die Migrationsdebatte zu zumindest für 30 Sekunden zu seiner Integrationsdebatte zu machen. Wir haben ein Problem mit überlasteten Systemen, aber anstatt die zu stärken, guckt man lieber, wo man noch ein bisschen was sparen kann...
>
>Meinst du das im Ernst? In einem Land in dem zehntausende Lehrer fehlen, um den Kindern der Steuerzahler in diesem Land ein ordentliches Schulsystem zur Seite zu stellen! Das ich nicht lache! Wir bekommen das -in diesem Umfang- nicht hin, da muss man einfach realistisch sein.

Du weißt, dass "Systeme" zu einem guten Teil auch die Bildung meint? Das sind Bereiche, die seit Jahrzehnten kaputtgespart werden. Da muss man investieren und auch den Zugang zum Lehrerberuf attraktiver und leichter machen. Klar, wenn man meint, man müsse als einzige Industrienation der Welt unbedingt eine ausgedachte Schuldenbremse halten, bekommen wir das nicht hin.

< antworten >