Thema:
Re:Grenzkontrollen flat
Autor: _bla_
Datum:17.02.25 16:48
Antwort auf:Re:Grenzkontrollen von MattR

>Er ist halt Wirtschaftsminister da sollte man dann auch wissen wie die Besteuerung sich auf Unternehmen auswirkt. Die Besteuerung bei Kapitalgesellschaften ist aktuell nicht ohne Grund auf Unternehmen und Aktionären bzw. anderen Eigentümerarten aufgeteilt und jegliche Änderungen wirkt sich auf Unternehmen also die Wirtschaft aus.

Es wurde aber darüber diskutiert, wie hoch denn die Freibeträge wären, wie genau Privatversicherte einbezogen werden, ob die Beitragsbemessungsgrenze auch für Kapitalerträge gilt usw. Dabei war klar erkennbar, dass es sich noch um kein vollständiges, durchgerechnetes Konzept handelt, sondern eine ganz grobe Idee in welche Richtung es gehen soll. Einerseits kann man natürlich sagen: Die Grünen werden ohnehin in einer Koalition regieren und dort Kompromisse machen müssen, also will ich eher die grobe Richtung wissen, als Details, die ohnehin nach den Koalitionsverhandlungen komplett anders ausfallen werden. Aber man kann natürlich auch kritisieren, mit so einem frühen Idee ohne durchgerechnetes Konzept in den Wahlkampf zu gehen.

Aber wenn die AfD seit Jahren mit Abschottung von Migration Wahlkampf macht, von dem kann man selbstverständlich erwarten, dass sie sich detaillierte Gedanken zur Umsetzbarkeit machen. Von Habeck ein durchgerechnetes Konzept zu fordern, aber Weidel ihre Luftschlösser einfach durchgehen zu lassen sind unfaire doppelte Standards und das lässt sich auch nicht durch Verweis auf die Ministerrolle von Habeck erklären.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de