| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 17.02.25 22:36 | ||
| Antwort auf: | Re:Welche Kanareninsel? von MattR | ||
Bei Lanzarote spalten sich die Geister. Ich mag die Insel, da sie komplett anders ist. Schroff, wenig Touristischer und viel weniger Hotel Anlagen. Auf dieser Insel habe ich noch den Geist von kleinen Dörfern gespürt, tollen Seafood Salat gegessen, Weißwein mit anderen Charakter getrunken, und tatsächlich das sehr wenige Grün, als tiefes Grün, genossen . Allein der Lavastein mit seiner tiefen schwarzen Farbe in Kontrast mit dem Ocean hatte schon was. Es halt eine super Insel zu zweit, ggf auch einfach zum hoppen zwischen den Kanaren. Definitiv keine Insel nur mit dem Auto, man muss schon erkunden. Ach ich will da wieder hin, am liebsten diesmal Nord-Östlich und dort ist es meist zu teuer. Aber ich hab mich damals von der Insel überraschen lassen und vorher kaum in den Reiseführer geschaut, daher war auch der Aussichtspunkt Mirador del Río eine wahnsinnige Überraschung für mich. Bis heute necke ich keine Frau, das sie den kostenfreien Grill über den Vulkan mir unterschlagen hat. Welcher Mann will da bitte sein nicht sein trockenes Hühnchen drauf grillen? Aber das heißt nun mixt, das Teneriffa schlechter ist, halt komplett anders und den Teide finde ich mega geil. Hab da auch eine Sternetour gemacht und möchte endlich dort wandern gehen. Das Hotel Parador de Cañadas del Teide ist auf meiner Must Have Liste, um endlich in Ruhe Sterne schauen zu können. Ich musste entweder wegen Kinder oder wegen Kälte abbrechen. Manchmal war es auch einfach zu spät, weil man über 1 Stunden ins Hotel brauchte ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||