Thema:
Re:Hat das eigentlich auch irgendjemand gesehen? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:17.02.25 22:50
Antwort auf:Re:Hat das eigentlich auch irgendjemand gesehen? von jazz

>>Wie die derzeitige amerikanische Regierung zur Meinungsfreiheit steht, lässt sich wunderbar im Umgang mit der Presse, >kritischen Richtern, Menschenrechtern und Wissenschaftlern beobachten - und ebenso, dass Musk es geschafft hat, >dass X zu einer braunen Jauchegrube verkommen ist.
>
>Ich denke, es besteht ein Unterschied zwischen der Verweigerung eines Sitzplatzes für einen Reporter im Pressesaal des Weißen Hauses auf Einladung basierend und der Inhaftierung von Menschen wegen abweichender Meinungen. Letzteres ist eine Bedrohung der Redefreiheit, Ersteres nicht. Ich hoffe, das hilft!


Mir wäre neu, dass Herr Memeersteller verhaftet worden wäre. Gerade bei Beleidigungen im Netz ist es auch nicht unüblich, dass es Hausdurchsuchungen gibt, was darauf zurückzuführen ist, damit Beweismittel nicht vernichtet werden können.

Und wir reden hier übrigens nicht von einem Reporter, sondern eine der renommiertesten Nachrichtenagenturen in den USA - und wie gehabt, einzig und allein dafür, dass man den Golf von Mexiko weiterhin so nennt wie seit zig Jahren.


EDIT: mal einen etwas anderen Blickwinkel, auch den ich zumindest teile:

[https://www.stern.de/kultur/nach-dem-aus-fuer-blaue-moschee--freiheit-braucht-schranken-34917476.html]


Levi hat es weiter unten gut auf den Punkt gebracht - du vergleichst hier einen Knallfrosch mit einer Atombombe.


< antworten >